Rechtsschutz

Image

Wir arbeiten seit rund 20 Jahren eng und erfolgreich mit führenden Rechts-schutzversicherer zusammen, von welchen wir fortwährend empfohlen werden, wenn sich die Kunden der Rechtsschutzversicherung hilfesuchend dorthin wenden. Unsere Kanzlei ist seit Jahrzehnten in den Kerngebieten des Rechtsschutzes tätig. Hierbei handelt es sich insbesondere um Arbeitsrecht, Mietrecht, Verkehrsrecht sowie Führerschein- und Bußgeldsachen.

Aber auch für Unternehmen kann eine Rechtsschutzversicherung gerade im Bereich des Arbeitsrechts wirtschaftlich sinnvoll sein.

Zu beachten ist hierbei noch, dass nach den Allgemeinen Rechts-schutzbedingungen (ARB) in Angelegenheit des Familien- und Erbrechts grundsätzlich nur eine Beratung unter Kostenschutz steht und in sozialrechtlichen Angelegenheiten nur die gerichtliche Tätigkeit des Rechts-anwalts versicherbar ist.